10.03.2014

Webinar zum Thema Lerntyp

Wie sinnvoll es ist, über Lerntypen Bescheid zu wissen, erfuhren am vergangenen Samstag Studenten, die ja auch schon einige Lernerfahrung gesammelt haben.

Die Hinweise, wie wir leichter lernen und wie effektiver gelernt werden kann, waren oft nicht neu, dennoch wurden sie viel bewusster und werden so auch bewusst einsetzbar!
Außerdem entspannt das Wissen, dass man schon einiges richtig gemacht hat.

Bei Schülern erlebe ich oft ein "Aha-Erlebnis", wenn wir den Test machen. Sie entdecken Möglichkeiten, die ihnen noch nie jemand erzählt hat, die sie sich selten getraut hätten so anzuwenden... - Klar! In der Schule gibt der Lehrer vor, WAS, manchmal auch noch WIE gelernt werden soll... doch wenn das nicht zum eigenen Lerntyp passt, ist es kontraproduktiv!

Am Donnerstag, 27.03.2014 gibt es ein Webinar in der Elternschule über Lerntypen. Denn auch für Eltern ist es sinnvoll etwas über Lerntypen zu wissen! Das kann den Hausaufgaben-Trubel zu Hause sehr entspannen!

Mehr Infos gibts hier auf dem Blog der Elternschule.

Anmeldung ist möglich über aminando.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen